Mann schleudert Pflasterstein in Richtung Bar – und verletzt eine Frau

Ein Mann hat in der Düsseldorfer Altstadt einen Pflasterstein auf eine Bar geworfen und eine Frau schwer verletzt. Der Türsteher ließ ihn zuvor nicht rein.
Düsseldorf Altstadt
Foto: Shutterstock/trabantos
Foto: Shutterstock/trabantos

Ein betrunkener 24-Jähriger hat in der Düsseldorfer Altstadt einen Pflasterstein in Richtung einer Bar geworfen und eine Frau schwer verletzt. Als Grund gab er an, sauer gewesen zu sein, weil das Barpersonal ihn nicht einlassen wollte.

Das gab die Polizei am Sonntag bekannt. Am frühen Morgen war es deshalb zu dem Streit vor der Bar gekommen.

Der Mann habe den Pflasterstein in Richtung Eingangstür geworfen und dieser habe die Frau am Kopf getroffen. Die 54-Jährige aus Wuppertal sei am Streit völlig unbeteiligt gewesen und habe in diesem Moment die Bar verlassen.

Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Der Täter flüchtete und wurde in der Nähe festgenommen.

dpa