Mann rast mit Auto in Hauswand und verbrennt im Wagen

Bei einem Unfall ist ein Autofahrer in Höxter mit überhöhter Geschwindigkeit gegen eine Hauswand gekracht und in seinem Wagen verbrannt.
Verkehrsunfall Höxter
Foto: Polizei Höxter
Foto: Polizei Höxter

Bei einem Unfall ist ein
Autofahrer im nordrhein-westfälischen Höxter mit
überhöhter Geschwindigkeit gegen eine Hauswand gekracht und in seinem Wagen
verbrannt.

Wie die Polizei
mitteilte, raste der Mann in der Nacht zum Freitag über eine Kreuzung und
konnte nicht mehr stoppen. Durch den Aufprall geriet das Fahrzeug in Brand.

Das Feuer griff demnach auch auf das Haus über. Für den zunächst nicht identifizierten Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Der anfängliche Verdacht, im Auto hätten möglicherweise noch andere Mitfahrer gesessen, habe sich nicht bestätigt. Man gehe derzeit davon aus, dass sich nur der getötete Fahrer in dem Auto befand, sagte der Polizeisprecher.

„Es ist davon auszugehen, dass die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts überschritten wurde“, so der Sprecher. Zum genauen Unfallhergang äußerte er sich jedoch zunächst nicht. Die Ermittlungen von Verkehrskommissariat und Kriminalpolizei laufen. Eine zwischenzeitige Sperrung an der Unfallstelle war am Morgen wieder aufgehoben.

AFP/dpa