Mann ohne Führerschein blockiert Rettungsgasse – Auto beschlagnahmt

Er hatte keinen Führerschein, sein Handy am Ohr und blockierte eine Rettungsgasse auf der A4: Am Ende beschlagnahmte die Polizei das Auto.
Rettungsgasse
Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Er hatte keinen Führerschein, sein Handy am Ohr und blockierte eine Rettungsgasse auf der A4 bei Bergisch Gladbach: Am Ende beschlagnahmte die Polizei das Auto des 28 Jahre alten Mannes aus Kürten.

Gut zwei Wochen nach diesem Vorfall hat ein Richter die Sicherstellung des Wagens jetzt bestätigt, wie die Polizei Köln am Freitag mitteilte.

Demnach war der Mann zunächst aufgefallen, weil er telefonierend die Rettungsgasse blockierte. Als er den Beamten sagte, dass er keinen Führerschein habe und dennoch weiter Auto fahren werde, konfiszierten die Beamten den Ford Fiesta an Ort und Stelle.

dpa