Mann mit Axt bedroht Menschen – Polizei erschießt ihn

Im rheinland-pfälzischen Hoppstädten hat die Polizei einen mit einer Axt bewaffneten Mann erschossen. Eine Zeugin hattee die Polizei am Samstag alarmiert.
Foto: katalinks / shutterstock.com
Foto: katalinks / shutterstock.com
Foto: katalinks / shutterstock.com

Im rheinland-pfälzischen Hoppstädten hat die Polizei einen mit einer Axt bewaffneten Mann erschossen. Das Polizeipräsidium Trier teilte mit, eine Zeugin habe die Polizei am späten Samstagnachmittag alarmiert.

Ein apathisch wirkender Mann habe einen Menschen bedroht und mit einer Axt auf dessen Fahrzeug eingeschlagen habe. Die Polizei leitete
daraufhin eine Fahndung ein. Dabei kamen auch Spezialkräfte, die Bundespolizei
und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Einige Stunden später
meldete den Angaben zufolge eine weitere Zeugin, dass sie einen Mann mit
einer Axt gesehen habe, der über
ein Feld in Richtung von Tennisplätzen laufe. Dort traf der Mann auf die
Polizei. Er sei bei einem Schusswaffeneinsatz tödlich verletzt worden.

Ein anderes Polizeipräsidium sowie die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hätten die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen, hieß es aus Trier. Zur Identität des Verstorbenen und seinen Motiven gebe es bislang keine Anhaltspunkte.

Der Polizei zufolge hatte ein Zeuge schon am Samstagmorgen einen Mann mit einer Axt in der Nähe eines Sportlerheims gesehen, der dann in einem angrenzenden Wald verschwunden war.

AFP