Mann lässt sich in Restaurant einschließen, um DAS zu klauen

Ein bislang unbekannter Mann hat sich vermutlich absichtlich in ein Restaurant einschließen lassen und beim Verlassen seine Beute mitgenommen.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Foto: dpa
Foto: dpa

Ein bislang unbekannter Mann hat sich vermutlich absichtlich in ein Restaurant in Schwerte einschließen lassen und beim Verlassen am nächsten Morgen seine Beute mitgenommen.

Nachdem der Betreiber in der Nacht zu Dienstag das Lokal abschloss, sah sich der junge Mann in dem Restaurant um und trank Eistee, wie Aufzeichnungen einer Überwachungskamera zeigten. Das berichtete Polizei am Mittwoch.

Gegen 5.25 Uhr sei der Unbekannte von einer Reinigungskraft entdeckt worden und habe das Lokal daraufhin „seelenruhig“ verlassen – mit einem Brotmesser! Nun ermittelt die Polizei trotz des geringen Schadens in einem besonders schweren Fall des Diebstahls, weil sich der Mann absichtlich in dem Restaurant verborgen habe.

dpa