„Verunglückte Liebschaft“: Mann hinterlässt mit Gabelstapler Schneise der Verwüstung

Ein 20 Jahre alter Mann hat bei einer Fahrt mit einem Gabelstapler in Waldachtal bei Freudenstadt großen Schaden angerichtet.
Gabelstapler
Foto: Laszlo66/Shutterstock.com
Foto: Laszlo66/Shutterstock.com

Ein 20 Jahre alter Mann hat bei einer Fahrt mit einem Gabelstapler in Waldachtal bei Freudenstadt großen Schaden angerichtet – und seine Tat zuvor bei der Polizei angekündigt.

Nach dem Anruf bei der Polizei in der Nacht zum Dienstag setzte der junge Mann sein Vorhaben in die Tat um. Während seiner rund fünf Kilometer langen Fahrt krachte er mit dem Teleskop-Gabelstapler gegen fünf geparkte Fahrzeuge, eine Pferdekoppel, eine Scheune, Mauern und Straßenlaternen.

Wegen der Größe seines Fahrzeugs konnte die Polizei zunächst nicht eingreifen. Rund eine Stunde später beendete der 20-Jährige seine Fahrt und ließ sich widerstandslos festnehmen. Hintergrund sei vermutlich „eine verunglückte Liebschaft“, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei rund 75 000 Euro. Wie der Mann an den Gabelstapler gelangt war, war zunächst unbekannt.

dpa