Foto: john austin / Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: john austin / Shutterstock.com (Symbolbild)

Eigentlich wollte Elstom Lami Lami im australischen Minjilang nur auf die Jagd gehen, doch dann ging es für ihn plötzlich um Leben und Tod. Der 42-Jährige hielt ein Krokodil in seichtem Gewässer für einen Baumstamm – und trat drauf.

Passiert ist es am vergangenen Samstag zur Mittagszeit. Lami Lami stapfte durch das seichte Gewässer an der Küste des australischen Northern Territorys und bemerkte erst, auf was er da getreten war, als es schon zu spät war. Etwa 15 Sekunden lang sei das Krokodil ruhig geblieben, doch dann habe es ihn attackiert und zunächst in seinen rechten Oberschenkel gebissen.

„Als es auftauchte und mich umwarf, sah ich in den Augen diese Krokodilstränen. So, als ob es sagen würde ‚Du bist mein Mittagessen'“, berichtete der 42-Jährige dem lokalen Nachrichtensender „ABC Darwin“. Er habe dem Krokodil nach der ersten Attacke dann drei Mal gegen die Schnauze getreten, sodass es von ihm abließ. Doch das Reptil griff erneut an und biss ihm in seine Weichteile in der Leistengegend.

🐊 MAN FIGHTS OFF CROC 🐊When 42-year-old Elston Lami Lami went hunting on Saturday he accidentally stepped on a "…

Gepostet von ABC Darwin am Sonntag, 27. Oktober 2019

„Als es nach mir schnappte, hielt ich es mit beiden Händen am Kiefer fest, doch ich wurde zu schwach und sah keine andere Möglichkeit, als es nochmal zu schlagen.“ Erst durch den Lärm seiner beiden bellenden Hunde und das Schreien seines Bruders habe er dann die Chance bekommen, wegzulaufen.

In der Folge schleppte er sich noch etwa 30 Minuten bis zu seinem Auto, ehe er dort seine Wunden verbinden und zum Gesundheitszentrum in Minjilang gebracht werden konnte. Von dort aus wurde er schließlich noch am selben Tag ins Royal Darwin Hospital geflogen und ärztlich versorgt.

Die Krokodil-Attacke ist in Australien derweil der zweite heftige Angriff innerhalb weniger Tage. Erst vor etwa einer Woche filmte ein Hundebesitzer seine drei Haustiere beim Spielen im Watson River, als plötzlich ein Salzwasserkrokodil auftauchte und einen seiner Hunde am Stück verschlang.