Mann greift Jungen (10) mit Küchenmesser an – 50 Polizisten im Einsatz

Ein 57 Jahre alter Mann hat einen zehn Jahre alten Jungen in der Innenstadt von München mit einem Küchenmesser schwer verletzt. Zeugen überwältigten den Mann und leisteten erste Hilfe.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa

Die Polizei ermittelt nach dem Angriff auf einen Zehnjährigen in der Münchner Innenstadt gegen einen 57-jährigen Tatverdächtigen wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Mann verletzte den Jungen am Samstagabend in einem Bekleidungsgeschäft mit einem Küchenmesser am Hals und an der Schulter, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Zeugen überwältigten den 57-Jährigen und leisteten dem Kind Erste Hilfe. Der Junge kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe laut den Beamten aber nicht. Zeugen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Im Einsatz waren etwa 50 Beamte der Polizei.

Der 57-Jährige wurde vor Ort festgenommen. Er wird am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Das könnte dich auch interessieren:

dpa