Mann erhält Anruf von Polizei – und fährt spontan quer durch Deutschland

Ein 33 Jahre alter Mann ist nach einem Anruf von der Polizei spontan quer durch Deutschland gefahren – und kam mit Tränen in den Augen zu den Beamten.
Foto: Jimmy R/shutterstock
Foto: Jimmy R/shutterstock
Foto: Jimmy R/shutterstock

Ein 33 Jahre alter Mann ist nach einem Anruf von der Polizei spontan quer durch Deutschland gefahren – um einen vor vielen Jahren geklauten Motorroller abzuholen!

Die Beamten hätten den Mann angerufen und ihm erzählt, dass der 2011 gestohlene Roller jetzt wieder aufgetaucht sei, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ohne zu zögern, sei der inzwischen in Leipzig (Sachsen) wohnende Mann nach der Mitteilung am Freitagabend losgefahren, um den Roller noch in der Nacht bei der Polizei in Germersheim (Rheinland-Pfalz) abzuholen. Er soll dabei Tränen in den Augen gehabt haben.

Er konnte den ursprünglichen Fahrzeugbrief vorlegen und erzählte den Polizisten, dass er aus nostalgischen Gründen an dem Fahrzeug hänge. Wer auch immer in den vergangenen Jahren den Motorroller hatte, hat sich zumindest um das Fahrzeug gekümmert. Laut Polizei war der Roller „einwandfrei in Schuss“.

dpa