Mann bekommt Dudelsack geklaut, doch es wird noch schlimmer

Erst ist der Dudelsack weg, doch das war nicht alles. Zu einem für das Opfer ärgerlichen, aber insgesamt kuriosen Vorfall kam es in Recklinghausen.
Dudelsack Schotte Schottenrock Schottland
Foto: Galina F/shutterstock
Foto: Galina F/shutterstock

Erst wurde ihm der Dudelsack geklaut, doch das war noch nicht alles.

Ein 38-Jähriger aus Recklinghausen war in der Nacht zu Freitag mit dem Fahrrad unterwegs, als ihm in der Nähe des Hauptbahnhofs unter einer Brücke seine Sporttasche entwendet wurde, teilte die Polizei am Freitag mit.

Ein hochwertiger Dudelsack und Bargeld habe sich in der Tasche befunden. Um dem Täter zu Fuß zu folgen, ließ der Pechvogel sein Fahrrad zurück. Die Verfolgung des Dudelsack-Diebes blieb erfolglos.

Daraufhin machte er sich auf den Weg zu seinem zurückgelassenen Fahrrad am Tatort. Als er dort eintraf, war dieses auch noch weg. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen.

dpa