48 Millionen Euro! Tipper aus Brandenburg knackt Eurojackpot

Was würdet ihr mit 48 Millionen Euro machen? Diese Frage muss sich nun jedenfalls ein Tipper aus Brandenburg stellen, der diese Summe beim Eurojackpot abgeräumt hat.
Foto: dpa
Foto: dpa
Foto: dpa

Ein noch unbekannter Glücksspieler aus Brandenburg hat den Eurojackpot geknackt – und rund 48 Millionen Euro gewonnen.

Der Tipper lag bei allen Gewinnzahlen richtig, wie Lotto Brandenburg nach der Ziehung am Freitagabend mitteilte. Er kreuzte die Zahlen 4, 17, 22, 30 und 47 sowie den Eurozahlen 1 und 8 an. Die Kombination beschert dem Gewinner genau 48.195.035 Euro und 90 Cent. Steuerfrei.

Den Angaben der Lottogesellschaft handelt es sich um den bislang höchsten Einzelgewinn in Brandenburg seit ihrer Gründung 1991 und den ersten Millionengewinn in diesem Jahr. Wer sich über das Geld freuen kann, ist noch nicht klar. Der Spielschein mit einem Einsatz von 24 Euro war anonym in einer Annahmestelle abgegeben worden.

dpa