Katze auf Zug verhindert Abfahrt – Fahrgäste müssen umsteigen

Eine Katze auf dem Dach eines Zuges hat in London die Abfahrt verhindert. Die Fahrt nach Manchester musste mit einem anderen Zug stattfinden.
Katze hindert Zug an Fahrt von London nach Manchester
Foto: Network Rail/PA Media/dpa
Foto: Network Rail/PA Media/dpa

Eine Katze hat in London die Abfahrt eines Zuges verhindert. Weil das Tier zunächst keinerlei Anstalten machte herunterzukommen, musste die Fahrt von London nach Manchester am Dienstag mit einem anderen Zug stattfinden.

Sie hatte es sich auf dem Dach eines Hochgeschwindigkeitszugs gemütlich gemacht, wie das Verkehrsunternehmen Avanti West Coast Train am Donnerstag mitteilte. Zweieinhalb Stunden habe es gedauert, bis sich die Katze bequemte, eine als Trittbrett herbeigeschaffte Mülltonne zum Abstieg zu benutzen, hieß es weiter. Sie habe dabei großes Glück gehabt, nicht in Kontakt mit der 25 000-Volt-starken Oberleitung zu kommen.

>> Katze steckt mit Kopf in Betonklotz fest – Feuerwehr befreit sie <<

„Dankbarerweise wurde dieser Katze ihre Neugier nicht zum Verhängnis“, sagte Joe Hendry, der Manager des Londoner Bahnhofs Euston der Mitteilung zufolge. Er sei froh, dass sie nicht eines ihrer neun Leben habe opfern müssen. Wie die braun getigerte Mieze auf den Zug gekommen war, blieb allerdings ein Rätsel.

dpa