Live im Frühstücksfernsehen: Cathy Hummels gerät mit Jochen Schropp aneinander

Cathy Hummels stellte ihr neues Projekt vor. Für Aufsehen sorgte jedoch eher eine seltsame Konversation mit Moderator Jochen Schropp.
Foto: Collage dpa und Henning Kaiser/dpa
Foto: Collage dpa und Henning Kaiser/dpa
Foto: Collage dpa und Henning Kaiser/dpa

Cathy Hummels hat am Mittwochmorgen im SAT.1-Frühstücksfernsehen ihr neues Projekt vorgestellt. Für Aufsehen sorgte jedoch eher eine seltsame Konversation mit Moderator Jochen Schropp.

Via Instagram hatte die Hummels große Neuigkeiten angekündigt: Diese wolle sie am Mittwochmorgen im Frühstücksfernsehen vorstellen. Nach ihrer Premiere als Live-Moderatorin waren die Fans gespannt: Wechselt Cathy jetzt etwa komplett ins Moderationsfach? Bekommt sie sogar eine eigene Sendung?

Aber: Nichts dergleichen. Stattdessen stellte die 30-Jährige im SAT.1-Studio einen gemeinsam mit „My junior“ designten Kinderwagen vor. Eine Besonderheit: Am Griff des Kinderwagens lässt sich ein Smartphone anbringen. Ob das denn nicht gefährlich sei, am Handy zu spielen, während man den Kinderwagen schiebt, will der neue Moderator Jochen Schropp wissen. „Ich gucke ja nicht auf mein Handy, ich habe ja mein Headset drin und telefoniere“, erklärt die Mama.

Für Fremdschämen sorgte eine Unterhaltung zwischen Hummels und Schropp, als Cathy anmerkte, dass sie ja an diesem Tag schon so früh aufgestanden sei. Schropp hielt dagegen: „Ich bin sogar schon um kurz nach 2 Uhr aufgestanden.“ Hummels entgegnete: „Aber du kannst heute Mittag schlafen, das kann ich nicht.“ Der Moderator schaute etwas irritiert und fragte: „Glaubst du, mein Leben ist für heute vorbei, wenn ich hier gehe?“ Darauf hatte die 30-Jährige keine Antwort mehr parat – peinliche Stille. 

Erst kürzlich sorgte die Hummels für Aufsehen, als sie auf Instagram über ihre Periode sprach. Die 30-Jährige sorgt immer wieder mit für Diskussionen, beispielsweise als sie auf einem Oktoberfest-Selfie viel Dekolleté zeigte.

Wenige Wochen zuvor spaltete ein Bikini-Foto die Meinungen. Auch als sie von einem Vorfall berichtete, bei dem sie einem schreienden Baby das Leben gerettet haben will, wurde heiß diskutiert.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!