Zwei Schüler sind auf einem Bahnhof bei Landshut in Niederbayern von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Ersten Angaben der Polizei zufolge, wurden die beiden am Dienstagmorgen auf dem Bahnhof Bruckberg von einem durchfahrenden Regionalzug erfasst.
Die 13 und 17 Jahre alten Jugendlichen waren demnach am Bahnhof und wollten einen Zug von Bruckberg nach Landshut erwischen, der schon am Bahnhof stand. Dafür liefen sie über die Gleise und wurden von einem Zug erfasst, der Richtung München unterwegs war. Den Angaben der Polizei zufolge habe der Zugführer noch eine Notbremsung einleiten wollen, sei aber zu spät gewesen.
>> Motorradfahrer stürzt auf Autobahn, wird überfahren und stirbt <<
Zahlreiche Augenzeugen, darunter mehrere Schüler, beobachteten den Unfall. Die Fahrgäste werden nun, wie auch die Angehörigen, von Kriseninterventionsteams vor Ort betreut, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Zahl der Augenzeugen lasse sich bisher nicht abschätzen.
>> Lkw schlitzt Straßenbahn bei Unfall auf – 14 Verletzte <<
Rund 100 Einsatzkräfte waren vor Ort, darunter auch Seelsorger. Die Zugstrecke wurde komplett gesperrt. Es gebe keine weiteren Verletzten. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
>> Hintergrund: 17-Jähriger von Zug erfasst und tödlich verletzt <<
dpa