Kurioser Polizeieinsatz: Betrunkener fährt mit Rettungswagen während Notfallbehandlung davon

Während der Notfallbehandlung eines Patienten in einem Rettungswagen hat sich ein betrunkener Mann ans Steuer des Fahrzeugs gesetzt.
Foto: Lilia Solonari/shutterstock
Foto: Lilia Solonari/shutterstock
Foto: Lilia Solonari/shutterstock

Während der Notfallbehandlung eines Patienten in einem Rettungswagen hat sich im baden-württembergischen Pforzheim ein betrunkenerMann ans Steuer des Fahrzeugs gesetzt und ist losgefahren.

Wie die Polizei in Karlsruhe am Donnerstagabend mitteilte, war ein dreiköpfiges Team am Nachmittag bei laufendem Blaulicht mit der Behandlung beschäftigt. Der betrunkene 41-Jährige stieg währenddessen in die Fahrerkabine und fuhr los.

Nach rund 300 Metern gelang es der Besatzung, den Mann durch ein Verbindungsfenster zur Kabine zum Anhalten zu bewegen. Er wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Auf seiner Fahrt streifte der Mann mit einem Außenspiegel einen Baum. Ein Rettungssanitäter wurde leicht verletzt.

Für einen Atemalkoholtest war der Mann zu betrunken. Ihm wurde später Blut abgenommen. Er muss sich nun wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeugs, versuchten Diebstahls, Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit am Steuer und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)