Paar streitet sich direkt vor Polizeiwache – Mann muss ins Gefängnis

Das war nicht der ideale Ort für einen Streit – die Beziehungsprobleme eines Paares löste die Polizei vor der eigenen Tür mit einer Festnahme.
Polizeiwache
Eine Polizeiwache (Symbolbild). Foto: Bjoern Wylezich/Shutterstock.com
Polizeiwache
Eine Polizeiwache (Symbolbild). Foto: Bjoern Wylezich/Shutterstock.com

Nach einem Beziehungsstreit direkt vor einem Polizeigebäude in Kulmbach ist ein Mann im Gefängnis gelandet. Der 30-Jährige hatte sich am Dienstagmittag lautstark mit seiner Freundin vor dem Revier gezankt, wie die Polizei mitteilte.

>> Polizeiwache direkt vor der Tür – Frau feiert trotzdem mit Gästen <<

Bei der Überprüfung des „amtsbekannten“ Paares stellten die Beamten fest, dass am selben Tag ein Haftbefehl für den Mann eingetroffen war. Sie nahmen den Streithahn fest und brachten ihn ins nächste Gefängnis.

„Dass die Polizei seine Beziehungsprobleme auf diese Art und Weise löste, damit hatte der Festgenommene wahrscheinlich nicht gerechnet“, hieß es in der Mitteilung.

dpa