„Blitzüberfall“ auf Kö-Juwelier in Düsseldorf – Täter weiterhin auf der Flucht

Auf der Düsseldorfer Königsallee haben am Montagmorgen mehrere Täter einen Juwelier überfallen. Eine Großfahndung läuft.
Mehrere Täter überfallen Juwelier auf Kö - Großfahndung
Foto: Gerhard Berger/dpa
Foto: Gerhard Berger/dpa

Beim Überfall auf einen Luxusuhrenladen an der Düsseldorfer Einkaufsmeile Königsallee am Montagmorgen haben die Täter Beute gemacht. Angaben zur Menge und den Gegenständen machte ein Polizeisprecher zunächst nicht. Er sprach von einem professionellen Vorgehen und einem „Blitzüberfall“.

Die Räuber seien um kurz vor 10 Uhr mit einem silbernen Auto gegen eine Scheibe des Geschäfts gefahren und dann in den Laden gelaufen. Möglicherweise hätten sie auch Waffen genutzt, so der Sprecher. Da es nach Gas gerochen habe, habe es sich möglicherweise um Schreckschusswaffen gehandelt. Es seien mindestens zwei Räuber am Werk gewesen.

Die Unbekannten entkamen wie, war zunächst unklar. Das Auto ließen sie stehen. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. Der Bereich um den Uhrenladen wurde abgesperrt. Ermittler untersuchten unter anderem das Tatauto, das in einer Gasse vor dem Laden stand.

UPDATE: Eine Woche nach dem spektakulären Raub ist die gesamte Beute in Serbien sichergestellt worden. Alle Infos dazu hier!

dpa