Köln: 13-jähriges Mädchen stirbt nach Badeunfall im Rather See

Nach einem Badeunfall im Rather See in Köln ist ein 13 Jahre altes Mädchen im Krankenhaus gestorben. Die Reanimationsmaßnahmen des Rettungdienstes blieben erfolglos.
Mädchen Frau ertrinkt
Foto: Shutterstock/Elena Yakusheva
Foto: Shutterstock/Elena Yakusheva

Ein 13 Jahre altes Mädchen, das in Köln aus dem Rather See geborgen wurde, ist in einem Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Donnerstagmittag mit.

Das Mädchen war am Mittwochabend mit einer Freundin in dem See geschwommen und plötzlich verschwunden, erklärte die Feuerwehr am Mittwoch. Rettungskräfte hatten aus der Luft, vom Land, auf und unter Wasser nach der Vermissten gesucht. Schließlich fanden Taucher die 13-Jährige in etwa zweieinhalb Meter Tiefe und brachten sie an Land.

>> Badeunfall im Rhein: Mutter will Sohn noch retten, beide ertrinken <<

Der Rettungsdienst hatte umgehend mit Reanimationsmaßnahmen begonnen, die im Rettungshubschrauber und im Krankenhaus fortgesetzt wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Polizei zufolge gehört der See zu einem Kieswerk. Baden sei dort nicht erlaubt. Die Freundin des Mädchens und Familienangehörige wurden von der Feuerwehr und zwei Seelsorgern betreut, wie es hieß.

dpa