Kleinwagen kollidiert mit Lastwagen: Sechs Schülerinnen sterben bei Autounfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Oklahoma in den USA sind sechs Jugendliche ums Leben gekommen. Ihr Kleinwagen kollidierte mit einem Lastwagen.
Ein zerstörtes Auto nahe Oklahoma. Foto: NewsNation KFOR/AP
Ein zerstörtes Auto nahe Oklahoma. Foto: NewsNation KFOR/AP

Bei einem schrecklichen Unfall in den USA stieß ein Kleinwagen mit sechs jungen Frauen mit einem Lastwagen zusammen. Der Wagen wurde vollständig zerstört.

Die sechs Jugendlichen sind beim Zusammenstoß ihres Autos mit dem Lastwagen getötet worden. Die Schülerinnen im Alter von 15 bis 17 Jahren hätten sich zu sechst auf die vier Sitze des Kleinwagens gequetscht, der 160 Kilometer südöstlich von Oklahoma City mit dem Truck zusammengeprallt sei, teilte die Autobahnpolizei am Mittwoch mit. Der 51 Jahre alte Lastwagenfahrer sei unverletzt geblieben.

Nur die Fahrerin und die Beifahrerin waren zum Zeitpunkt des Unfalls angeschnallt. Die sechs Schülerinnen waren gerade in der Mittagspause, als sich der Unfall etwa 1,6 Kilometer von der Highschool in Tishomingo ereignete.

Schüler stehen unter Schock

Die Schulbehörde zeigte sich erschüttert. Der Leiter der Behörde, Bobby Waitman, sagte, in einem solchen Moment seien akademische Leistungen zweitrangig. Wichtig sei, dass die Schülerinnen und Schüler nun einen sicheren Ort für ihre Trauer hätten.

Im Unfallbericht hieß es, die Unglücksursache werde noch untersucht. Eine Polizistin sagte dem Fernsehsender KXII, das Fahrzeug der Mädchen, ein Chevrolet Spark, sei nach rechts abgebogen, als es mit dem Lastwagen zusammenstieß.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: 

dpa