Kindergärtnerin lange abgelenkt: Mädchen stirbt mit Kopf in einer Leiter

Ein drei Jahre altes Mädchen ist beim Spielen in der nordrussischen Millionen-Stadt St. Petersburg auf tragische Weise ums Leben gekommen.
Blaulicht Polizei
Foto: Yevhen Prozhyrko / shutterstock.com
Foto: Yevhen Prozhyrko / shutterstock.com

Ein drei Jahre altes Mädchen ist beim Spielen in der nordrussischen Millionen-Stadt St. Petersburg auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Es steckte fast zehn Minuten mit dem Kopf in einer Leiter auf einem Spielplatz fest, wie die Ermittler am Freitagnachmittag in einer ersten Stellungnahme bekannt gaben.

Gegen die Kindergärtnerin werde nun ermittelt, weil sie „lange Zeit“ abgelenkt gewesen sei und nicht nach den Kindern geschaut habe. Das Mädchen erlitt demnach irreparable Hals- und Rückenmarkschäden. Es starb noch auf dem Spielplatz.

dpa