Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Foto: dpa

Das im tschechischen Böhmerwald vermisste deutsche Mädchen Julia soll gefunden worden sein. Das berichtete die tschechische Zeitung „Pravo“ am Dienstag unter Berufung auf „zwei vertrauenswürdige Quellen“ in ihrer Onlineausgabe. Das Mädchen sei demnach bei Ceska Kubice entdeckt worden. Auch der MDR berichtet, dass das Mädchen gefunden worden sei und zitiert einen Polizisten mit den Worten: „Sie ist unterkühlt, aber es besteht keine Lebensgefahr.“

>> Gelsenkirchen: Junge (12) mit Plastik-Sturmgewehr sorgt für Polizei-Einsatz <<

Die Polizei hatte seit Sonntag nach der Achtjährigen gesucht. Die Familie aus Berlin war am Wochenende auf den Berg Cerchov (Schwarzkopf) gewandert, der wenige Kilometer vom bayerischen Waldmünchen entfernt liegt.

>> Köln-Kalk: Polizei nimmt Dealer fest und durchsucht Wohnung <<

Quelle: dpa