Mann will Feuerwerk in Wohnung herstellen – und verletzt sich bei Explosion schwer

Bei dem Versuch, in seiner Wohnung in Kassel Silvesterfeuerwerk herzustellen, ist ein Mann nach einer Explosion schwer verletzt worden.
Böller Feuerwerk
Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Bei dem Versuch, in seiner Wohnung Silvesterfeuerwerk herzustellen, ist ein Mann in Kassel schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, kam es in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am frühen Dienstagmorgen zu einer Explosion.

Der Mann hatte den Angaben nach mit gefährlichen Substanzen hantiert, um Feuerwerk herzustellen. Der Schwerverletzte sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Andere Menschen wurden nach Angaben eines Polizeisprechers nicht verletzt.

>> Feuerwerkskörper explodiert im Gesicht – Mann stirbt <<

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Substanzen seien sichergestellt worden.

dpa