Kassel: Mann soll 14-Jährige in Wohnung festgehalten und verletzt haben

Ein 14 Jahre altes Mädchen aus Kassel wurde mehrere Tage gegen ihren Willen in Holzminden von einem 24 Jahre alten Mann eingesperrt. Der Mann wurde mittlerweile festgenommen, schweigt aber bislang. Klar ist bislang, dass die beiden anfangs eine Liebesbeziehung führten. Dann kippte die Stimmung.
Polizei Symbolbild
Foto: Shutterstock/FooTToo
Foto: Shutterstock/FooTToo

Im Fall einer 14-Jährigen aus Kassel, die mehrere Tage gegen ihren Willen in Holzminden festgehalten und verletzt worden sein soll, sind Einzelheiten bekannt geworden. Sie soll eine Beziehung mit dem 24-jährigen Verdächtigen gehabt haben.

Das Mädchen habe sich „geraume Zeit“ vorher bei dem Mann aufgehalten, im Laufe der Zeit sei es dann „gekippt“, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim am Freitag. Der Mann sollte noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden, bis dahin sei er in Polizeigewahrsam. Geäußert habe er sich bislang nicht.

>> Mord? Vater sperrt Sohn bei 30 Grad ein – Zweijähriger verdurstet <<

Nach einem Hinweis der Mutter geriet der 24-Jährige nach Angaben der Polizei in den Fokus. Bei der Fahndung über die Landesgrenzen Hessens nach Niedersachsen fand die Polizei in der Nacht zum Donnerstag das verletzte Mädchen in der Wohnung. Es musste ärztlich behandelt werden, konnte das Krankenhaus aber verlassen und nach Hause zurückkehren.

Zwei Wochen lang die Wohnungstür verschlossen

>> Eltern sperren Kinder wegen Corona vier Monate ein – nun befreit sie das Gericht <<

Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft sagte, der Mann solle über einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen die Wohnungstür abgeschlossen haben, so dass die 14-Jährige nicht heraus konnte. Auch soll es zu körperlichen Übergriffen und Schnittverletzungen gekommen sein, der 24-Jährige soll das Mädchen auch gewürgt haben. Erhebliche Verletzungen habe es nicht gegeben.

>> Hielt seine Mutter ihn gefangen? 45-Jähriger monatelang in Keller eingesperrt <<

Der 24-Jährige ist polizeilich bekannt. Der Mann stand unter Drogeneinfluss, in seiner Wohnung befanden sich Betäubungsmittel sowie Gegenstände, die aus anderen Straftaten stammen könnten.

>> Mann in Wiener Keller eingesperrt? Zweifel an Geschichte des 45-Jährigen <<

dpa