Känguru hüpft durch Lauenbrück – aber wo kommt es her?

In Lauenbrück hüpft ein Känguru frei herum. Nachdem die Polizei dies zuerst nicht glauben konnte, bittet sie nun um Hinweise. Denn es ist unklar, woher das Tier kommt und wo es sich zurzeit aufhält.
Känguru Lauenbrück
Foto: -/Polizeiinspektion Rotenburg/dpa
Foto: -/Polizeiinspektion Rotenburg/dpa

Die Polizei rätselt über ein Känguru, das in den vergangenen Tagen hüpfend in Lauenbrück (Niedersachsen) gesichtet wurde.

Zunächst hätten die Beamten der Mitteilung einer Frau nicht recht getraut, nach deren Schilderung ein Känguru oder Wallaby, eine Gattung aus der Familie der Kängurus, auf einem Grundstück herumgehüpft sei, teilte die Polizei am Montag mit.

>> Känguru wird von Teenager verprügelt und stirbt <<

Dann habe die Zeugin aber ein Foto und einen kurzen Videoclip präsentiert und die Beamten zum Staunen gebracht. Nun fragt sich auch die Polizei, wo das Beuteltier ausgebüxt sein könnte, und erbittet Hinweise.

dpa