Junger Mann zeigt beim ersten Date seine tote Großmutter im Schrank – Knast!

Nach dem ersten Date direkt ins Gefängnis: Ein junger Mann hat in Kiew beim ersten Treffen seine tote Großmutter gezeigt.
Blaulicht Polizei
Foto: Yevhen Prozhyrko / shutterstock.com
Foto: Yevhen Prozhyrko / shutterstock.com

Eine Internet-Bekanntschaft wird für eine Frau in der Ukraine zum Alptraum. In der Wohnung des Mannes bekommt sie eine Leiche gezeigt. Sie gerät in Gefahr.

Ein junger Mann hat in Kiew beim ersten Date mit einer Frau seine tote Großmutter gezeigt. Die Leiche der 82-Jährige befand sich nach Angaben der ukrainischen Polizei in einem Schrank. Über ihrem Kopf sei eine Plastiktüte gezogen worden.

Der 23-Jährige habe bei dem Treffen auch die Frau bedroht, die er zuvor zu der Wohnung eingeladen hatte. Sie habe aber fliehen und die Polizei rufen können, berichteten lokale Medien am Samstag. Der Mann wurde in seiner Wohnung festgenommen.

Im Verhör habe er dann einen Streit mit seiner Großmutter wegen eines Sessels eingeräumt, so die Polizei. Er soll sie danach erwürgt haben. Der Mann ist demnach bereits verurteilt worden, weil er ein Auto gestohlen hatte. Die Frau hatte er auf einer Dating-Plattform kennengelernt. Wie es ihr nach dem Date ging, wurde nicht mitgeteilt. Es hieß lediglich, sie werde nun als Zeugin befragt.

Der 23-Jährige sitzt nach Angaben der Polizei im Gefängnis. Ihm drohen im Falle einer Verurteilung bis zu 15 Jahre Haft.

dpa