Junge (9) getötet – Vater unter Mordverdacht

In Oberfranken soll ein 50 Jahre alter Mann seinen neunjährigen Sohn getötet haben. Der Junge war am Sonntagabend in Kleinsendelbach bei Forchheim tot aufgefunden worden.
Polizei Verfolgungsjagd
Polizei gegen flüchtenden Fahrer – eine Verfolgungsjagd (Symbolbild). Foto: Shutterstock / Christian Horz
Polizei gegen flüchtenden Fahrer – eine Verfolgungsjagd (Symbolbild). Foto: Shutterstock / Christian Horz

In Oberfranken soll ein 50 Jahre alter Mann seinen neunjährigen Sohn getötet haben. Gegen den Verdächtigen wurde am Montag Haftbefehl wegen dringenden Mordverdachts erlassen.

Das teilte das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg mit. Der Junge war am Sonntagabend in Kleinsendelbach bei Forchheim tot aufgefunden worden.

Die getrennt lebende Ehefrau habe den Jungen abholen wollen, nachdem dieser das Wochenende beim Vater verbracht hatte. Als der Mann mit einem Küchenmesser in der Hand die Tür öffnete, bekam die Mutter Angst um ihren Sohn und rief die Polizei.

>> Streit zwischen getrennt lebenden Eltern eskaliert – 24-Jährige tot <<

Beamte fanden später den leblosen Jungen. Bei einer rechtsmedizinischen Untersuchung wurde festgestellt, dass das Kind durch Gewalteinwirkung starb.

>> Hamm: Unbekannter schlägt und sticht auf Mann in Park ein <<

dpa