Junge (12) und Mädchen (14) liefern sich wilde Schießerei mit der Polizei

In Florida lieferten sich ein 12-Jähriger und eine 14 Jahre alte Jugendliche eine wilde Schießerei mit der Polizei. Während der Junge bereits eine Verurteilung erhalten hat, wartet die Jugendliche noch auf ihre Strafe.
Foto: Prath/Shutterstock.com
Foto: Prath/Shutterstock.com
Foto: Prath/Shutterstock.com

In Florida in den USA musste die Polizei im Sommer vergangenen Jahres zu einem besonderen Einsatz ausrücken. Ein zwölfjähriger Junge und ein 14 Jahre altes Mädchen waren gemeinsam aus einem Kinderheim ausgebrochen. Auf ihrer Flucht verschanzte sich das Duo in einem Haus in Volusia County nahe Orlando.

Der Verteidiger des Jungen wird im englischen „Mirror“ mit den Worten zitiert: „Er ist ein kleiner Junge und geriet in ein großes Durcheinander. Er hatte seine Situation nicht unter Kontrolle und kann einige der Dinge nicht verstehen, die wir verstehen.“

Der Junge bekannte sich bereits zu den Vorwürfen des Einbruchsdiebstahls, der kriminellen Machenschaften und des versuchten Mordes an Vollzugsbeamten. Er wurde in ein Programm für Fälle mit einem hohen Risiko eingewiesen, wo es anschließend auch nur eine bedingte Entlassung geben wird.

Die Jugendliche wird beim Schusswechsel niedergeschossen

Als die Polizei im Juni 2021 an dem Haus eintraf, in dem sich die beiden Jugendlichen befanden, wurden sie beschossen. Das Feuergefecht dauerte ca. 35 Minuten, heißt es. In einem Video hört man die Beamten, wie sie sich während des Einsatzes unterhielten und Informationen austauschten. So erfährt der Zuschauer auch, dass das Mädchen Nicole Jackson mit einer Schrotflinte bewaffnet war.

„Sie hat einen Schuss in die Schrotflinte abgefeuert. Das Fenster auf der Terrassenseite ist zerbrochen. Wenn sie herauskommt, hat sie die Schrotflinte in der Hand“, sagte ein Beamte. Als das Mädchen das Haus schließlich verlassen will, wird sie niedergeschossen. Daraufhin ergibt sich auch der Junge namens Travis O’Brien.

Jackson wurde anschließend mit ihren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo sie notärztlich versorgt und mit Hilfe einer Operation gerettet wurde. Ihr Verurteilung steht noch aus. Ein Ehepaar hat sich aber bereits gemeldet, wie der US-amerikanische Sender „WNDU“ berichtet, welches das Mädchen adoptieren will.

„Wir haben einfach nur gute Absichten für sie im Sinn. Wir beten jeden Tag für sie, und wenn wir ihr eine Familie geben können, wären wir bereit, das zu tun“, sagte die Frau Shauna Willis gegenüber dem Sender.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: