Jugendlicher schießt Freund mit Pistole des Vaters vor dem TV in den Kopf

Im russischen St. Petersburg soll ein Jugendlicher einem Freund in den Kopf geschossen haben, als beide zusammen ein Eishockeyspiel im Fernsehen schauten.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Im russischen St. Petersburg soll ein Jugendlicher einem Freund in den Kopf geschossen haben, als beide zusammen ein Eishockeyspiel im Fernsehen schauten.

Der 14-Jährige sei am Samstagabend sofort tot gewesen, teilte die Polizei laut russischen Medienberichten mit. Der mutmaßliche Schütze sei am Sonntag festgenommen worden, meldete die Agentur Ria Nowosti.

Weshalb er schoss, war zunächst unklar. Der Jugendliche habe versucht, die Leiche aus dem Haus zu ziehen. Im Treppenhaus habe er sie liegen gelassen und sei geflohen.

Den Berichten zufolge soll er für die Tat die Waffe seines Vaters – eines Richters – genutzt haben.

dpa