Jugendliche mit Spielzeugwaffen und in Tarnkleidung lösen Polizeieinsatz aus

Zwei Teenager mit täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffen haben in Nürnberg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Mehr dazu hier.
Foto: AlexLB/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: AlexLB/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: AlexLB/Shutterstock.com (Symbolbild)

Zwei Teenager mit täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffen haben in Nürnberg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Die 13 und 14 Jahre alten Jungen seien am Freitagabend mit sogenannten Softair-Pistolen bewaffnet und in Tarnkleidung im Bereich eines U-Bahnhofs unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Besorgte Zeugen hätten die Einsatzzentrale alarmiert und angegeben, dass zwei bewaffnete Männer in dem Bahnhof unterwegs seien.

Die Polizei sperrte den U-Bahnhof Maximilianstraße daraufhin ab und durchsuchte die Gegend mit einem Großaufgebot. In der Nähe des Bahnhofs seien bald die zwei Jungen festgestellt worden. Diese gaben demnach an, ein Spiel gespielt zu haben. Sie seien den Eltern übergeben worden und eindringlich auf die Gefährlichkeit ihres Verhaltens hingewiesen worden.

AFP