Jim Carrey
Foto: Annette Riedl/dpa

Star-Komiker Jim Carrey hat mit seinem eigenwilligen Kommentar zu einer Rede von Donald Trump für Lacher im Netz gesorgt.

In einem Twitter-Video des 58-Jährigen ist eine Aufzeichnung einer Rede des US-Präsidenten zu sehen. Dann erscheint Carrey im Bild – scheinbar hustend und schnäuzend in Richtung des US-Präsidenten. Zum Schluss des Clips klebt er dann sein benutztes Taschentuch an den Fernsehbildschirm – und verdeckt damit Trumps Gesicht.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Das Video, das offensichtlich auf die Corona-Pandemie anspielt, von der die USA mit am härtesten betroffen sind, wurde tausendfach auf Twitter geteilt und kommentiert. „Das ist einfach nur fantastisch“, schrieb ein User. Ein anderer meinte: „Danke, Jim. Du bist der Beste.“ Unter den Kommentaren waren aber auch Stimmen, die Carrey für das Video kritisierten.

US-Präsident Trump hatte im Zuge der Corona-Pandemie für zahlreiche negative Schlagzeilen gesorgt. Am New Yorker Times Square wurde eine „Trump-Todesuhr“ installiert, die zeigen soll, wie viele Corona-Tote auf das Konto des Präsidenten gehen.

Zudem sorgte Trump mit einigen fragwürdigen Aussagen für viel Verwunderung: Hier sind 20 Fremdschäm-Zitate Trumps über Covid-19.

Quelle: dpa