Jennifer Lawrence spielt Hauptrolle in neuer Netflix-Komödie

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence wird die Hauptrolle in der geplanten Netflix-Komödie „Don't Look Up“ übernehmen, wie Netflix nun bekannt gab.
Jennifer Lawrence
Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence wird die Hauptrolle in der geplanten Netflix-Komödie „Don’t Look Up“ übernehmen.

Die Regie führt Adam McKay, wie der Streamingdienst am Mittwoch in einer Presseinformation mitteilte. Der Film dreht sich um zwei Astronomen, die auf eine große Pressetour geschickt werden, um die Menschen vor einem gefährlichen Asteroiden zu warnen, der die Erde zerstören könnte.

https://www.tonight.de/?p=79092

Die Dreharbeiten sollen im April beginnen. Über die Besetzung der zweiten Hauptrolle wurde zunächst nichts bekannt.

https://www.tonight.de/?p=74334

+++ Diese Serien und Filme starten im Februar bei Amazon und Netflix. +++

McKay liefert auch das Skript und ist als Produzent an Bord. 2016 holte er den Drehbuch-Oscar für die Satire „The Big Short“. Sein bissiges Comedy-Drama „Vice“ über den früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney war für acht Oscars nominiert. Die 29 Jahre alte Lawrence gewann den Oscar als beste Hauptdarstellerin für „Silver Linings“ (2013). Sie war weitere drei Male für einen Academy Award nominiert.

dpa