Jael Strauss wurde nur 34 Jahre alt: Model stirbt zwei Monate nach Brustkrebs-Diagnose

Jael Strauss ist tot. Das Model wurde nur 34 jahren alt und starb an Brustkrebs. Erst vor zwei Monaten hatte sie die Diagnose erhalten.
Foto: Screenshot Instagram
Foto: Screenshot Instagram
Foto: Screenshot Instagram

Jael Strauss ist tot. Das Model wurde nur 34 jahren alt und starb an Brustkrebs. Erst vor zwei Monaten hatte sie die Diagnose erhalten.

2007 hatte sie bei der achten Staffel von „America’s Next Topmodel“, dem amerikanischen Pendant zu Heidi Klums Castingshow „Germany’s Next Topmodel“, teilgenommen und den sechsten Platz belegt. Dann begann ihr Absturz. Sie begann Drogen zu konsumieren, wurde abhängig und lebte mit 28 Jahren schließlich sogar auf der Straße. 

Als sie am Tiefpunkt angelangt war, begann sie ihr Leben wieder aufzuräumen. Sie machte in der TV-Show „Dr. Phil“ einen öffentlichen Entzug, wurde tatsächlich wieder clean und bekam die Kurve. Im August 2018 feierte sie den fünften Jahrestag, fühlte sich gesund und lebte glücklich.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Doch als sie ihr Leben eigentlich wieder im Griff hatte, folgte der Nackenschlag. Im Oktober schockierte sie ihre Fans mit einem Facebook-Post: „Ich werde jetzt etwas ausholen, aber einige von Euch verdienen es zu wissen“, schrieb Strauss. „Am 2. Oktober wurde bei mir Brustkrebs im Stadium IV diagnostiziert.“

Eine Heilung war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr möglich, da der Krebs sich schon im Körper ausgebreitet hatte, aber die Ärzte hofften, ihr Leben mit einer Therapie zumindest noch etwas verlängern zu können. Strauss wollte noch nicht aufgeben: „Ich will nicht sterben. Ich brauche noch eines dieser Wunder“, schrieb sie damals. Doch ihre Chemotherapie schlug nicht an. 

Am 4. Dezember verstarb die US-Amerikanerin in einem Hospiz. Ihre Familie veröffentlichte nun ein Statement: „Der einzige Segen war, dass wir ihr zeigen konnten, wie sehr sie geliebt wurde, bevor sie starb. Sie hat den Menschen so viel Licht gebracht.“

Im September hatte sie noch unbeschwerte Fotos wie dieses gepostet:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!