Foto: Screenshot YouTube / conunpardemaletas
Foto: Screenshot YouTube / conunpardemaletas

Dieses Restaurant ist nichts für schwache Mägen. Im „Modern Toilet“, das insgesamt zwölf Filialen in Taiwan und Hongkong hat, werden die Gerichte in Toiletten und Urinalen serviert.

Doch keine Sorge: Alles ist hygienisch einwandfrei. Die Betreiber der Kette haben sich bei der Innenausstattung einfach nur für das Thema Badezimmer entschieden. So sind die Wände gefliest, die Beleuchtung ist Fäkalien nachempfunden und die Gäste sitzen auf zu Stühlen umfunktionierten Toiletten. Die Speisen werden aus Miniatur-Toilettenschüsseln gegessen, die Getränke kommen in Miniatururinalen.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Video laden

Als wäre das alles nicht schon merkwürdig genug, ist die Speisekarte einem Klodeckel nachempfunden. Und auch die Gerichte sehen mitunter relativ unappetitlich aus. So gibt es etwa Eis oder Fleisch-„Bällchen“, die einem Haufen nachempfunden sind.

Übrigens: So „beschissen“, wie es den Anschein macht, läuft das ganze Konzept gar nicht. Bereits seit über zehn Jahren begrüßt Wing Zi-Wei Besucher in seinen Restaurants. Denen schmeckt es offenbar ganz gut!

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!