Pärchen und junger Mann prügeln sich mit Schlagring und Elektroschocker

IN Nordrhein-Westfalen hat sich eine heftige Auseinandersetzung zwischen einem jungen Paar und einem 19 Jahre alten Mann abgespielt. Bei der Schlägerei wurden ein verbotener Schlagring, ein verbotener Elektroschocker und eine Schere als Waffe eingesetzt. Eine Mordkommission ermittelt wegen versuchter Tötung.
Foto: Igor Link/shutterstock
Foto: Igor Link/shutterstock
Foto: Igor Link/shutterstock

Nach einer martialischen Schlägerei zwischen einem jungen Pärchen und einem 19-Jährigen am Freitagabend in Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) ermittelt jetzt eine Mordkommission wegen versuchter Tötung. Als tatverdächtig gelten alle drei.

Wie die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis am Samstag mitteilte, waren im Verlauf der Schlägerei ein verbotener Schlagring, ein verbotener Elektroschocker und eine Schere als Waffe eingesetzt worden. Nachdem Zeugen die Polizei alarmiert hatten, fand sie einen verletzten Tatverdächtigen.

>> Polizisten wollen schlafenden Mann mit Elektroschocker wecken – tot! <<

Das Paar aus Hagen – eine 22-Jährige und ihr 23-Jähriger Begleiter – wurde kurz nach der Flucht in Hohenlimburg (NRW) entdeckt. Die beiden Männer mussten zunächst in Krankenhäuser gebracht werden.

>> Düsseldorf: Schlägerei in Innenstadt – Mann lebensgefährlich verletzt <<

Alle drei wurden festgenommen, später aber wieder entlassen, heißt es im Polizeibericht. Über das Motiv wurde zunächst nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

>> Lkw-Unfall auf A42 bei Oberhausen: Festnahme im Rückstau <<

dpa