Hund tötet drei Monate altes Baby

In Irland hat ein Hund ein drei Monate altes Baby getötet. Das Mädchen erlag nach der Attacke im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen.
Baby Fuß Blut tot
Füße eines Babys. Foto: Shutterstock/PHEANGPHOR studio
Füße eines Babys. Foto: Shutterstock/PHEANGPHOR studio

Ein drei Monate altes Baby ist in Irland von einem Hund getötet worden. Das Mädchen habe sich in seinem Zimmer befunden, als es in der Nacht zum Montag zu dem Vorfall kam, berichtete der Sender RTÉ unter Berufung auf die Polizei.

Das Kind habe schwere Kopfverletzungen erlitten, denen es schließlich in einem Krankenhaus in der nahen Großstadt Cork erlag. Die Polizei ermittelt.

>> Beim Spielen: Hunde ersticken elfjähriges Mädchen mit Schal <<

Der örtliche Priester Milo Guiry sprach von einer „furchtbaren Tragödie“. „Wir werden für die Familie beten“, sagte er.

Weitere Details zu der Familie, dem Hund und den Umständen der Attacke im Dorf Clashmore im Süden des EU-Staats gab es zunächst nicht.

dpa