In Winterberg steht plötzlich ein Auto auf der Skipiste – Ausrede des Fahrers überzeugt nicht

Die Feuerwehr in Winterberg im Sauerland hat am frühen Dienstagmorgen ein Auto geborgen, das sich mitten im Skigebiet festgefahren hatte.
Feuerwehr Winterberg Auto Skipiste
Foto: Feuerwehr
Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr in Winterberg im Sauerland hat am frühen Dienstagmorgen ein Auto geborgen, das sich mitten im Skigebiet festgefahren hatte. Gegenüber den Einsatzkräften habe der Fahrer angegeben, sein Navigationsgerät habe ihn auf die Skipiste geleitet.

Das teilte die Feuerwehr Winterberg auf ihrer Facebook-Seite mit.

„Da würde ich aber mal
ein Fragezeichen dran machen“, sagte ein Feuerwehrsprecher. So hätte der Fahrer
Schotterwege und Wiesen überqueren müssen, um mitten ins Skigebiet zu gelangen,
wo er in einem Haufen aus künstlich erzeugtem Schnee stecken blieb.

https://www.facebook.com/FeuerwehrWinterberg/posts/2683989191677908

Die Skisaison hat noch
nicht begonnen, aber die Liftbetreiber beginnen bereits mit der Beschneiung
ihrer Pisten. „Ein Abschleppwagen wäre gar nicht zu der Stelle gekommen, ohne
sich nicht auch festzufahren“, sagte der Feuerwehrsprecher.

 Mit Hilfe einer Seilwinde und einem
Feuerwehrfahrzeug sei es dann gelungen, das Auto aus dem Schnee zu ziehen. Die
Stadt Winterberg prüft nun, ob der Autofahrer für die Kosten des Einsatzes
aufkommen muss. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

dpa