In Buch gefunden: Lottoschein für Millionen-Gewinn in letzter Sekunde gefunden

In letzter Minute hat ein Paar in Kanada einen Millionen-Lottogewinn einlösen können – ein Jahr nach der Ziehung.
Lotto
Foto: kmls/shutterstock
Foto: kmls/shutterstock

In letzter Minute hat ein Paar in Kanada einen Millionen-Lottogewinn einlösen können – ein Jahr nach der Ziehung. Nicole Pedneault und Roger Larocque fanden am vergangenen Wochenende durch Zufall einen Lottoschein zu einer Ziehung am 5. April 2018 wieder.

Das teilte die Lottogesellschaft der Provinz Québec am Mittwoch mit. Ihr Enkel sollte ein Referat über Japan halten und wollte sich deswegen ein Buch zu dem Land ausleihen. Im Inneren des Buches fand Pedneault dann den Lottoschein, den das Paar sich vor einem Jahr zum Valentinstag für 100 kanadische Dollar gekauft hatte.

Eine Recherche ergab, dass der Gewinn eine Million kanadische Dollar (mehr als 660.000 Euro) betrug – und dass der Lottoschein nur bis kommenden Freitag eingelöst werden konnte.

„Wenn mein Enkel mich nicht gebeten hätte, ihm Sachen für sein Referat auszuleihen, hätte ich den Lottoschein nie rechtzeitig gefunden“, sagte Pedneault. „Es ist unglaubliches Glück, ihn in der letzten Minute gefunden zu haben.“

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)