Illegaler Handel mit Wildtieren: Polizei beschlagnahmt bei Razzia weißes Tigerbaby

Bei einem Mann, der illegal mit Wildtieren handelte, hat die französische Polizei ein weißes Tigerbaby beschlagnahmt.
Foto: Julio Cesar Aguilar/AFP
Foto: Julio Cesar Aguilar/AFP
Foto: Julio Cesar Aguilar/AFP

Bei einem Mann, der illegal mit Wildtieren handelte, hat die französische Polizei ein weißes Tigerbaby beschlagnahmt. Die kleine Raubkatze, die mittlerweile den Namen Hermes bekam, wurde im Haus des Verdächtigen im südfranzösischen Brignoles gefunden.

Das teilten die Ermittler am Samstag mit. Bei einer zeitgleichen Razzia im Haus der Mutter des Verdächtigen im Nordosten des Landes wurden neun Schlangen, darunter zwei Königspythons, sowie vier Gleitbeutler, kleine nachtaktive Tiere mit Flughäuten zwischen den Beinen, entdeckt.

Die Ermittler waren dem Tierhändler auf die Spur gekommen, als die Gesundheitsbehörde wegen des illegalen Verkaufs von Lemuren Alarm geschlagen hatte. Der Verdächtige hatten der Polizei zufolge bereits 17.000 Euro für die kleinen Primaten aus Madagaskar kassiert, sie aber noch nicht an den Käufer geliefert.

Für den Verdächtigen wurden wegen eines früheren Betrugsfalls sofort acht Monate Haft angeordnet. Für den Handel mit Wildtieren drohen ihm ein weiteres Jahr Gefängnis und eine Geldstrafe von bis zu 15.000 Euro.

Das weiße Tigerbaby wurde in einem Zoo im Südosten Frankreichs untergebracht. Weiße Tiger sind keine eigene Unterart. Vielmehr haben sie ihr weißes Fell mit den schwarzen Streifen wegen einer seltenen Genmutation, die vor allem bei in Gefangenschaft geborenen Tigern vorkommt.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)