Hund greift Fünfjährigen an und beißt ihm Teil seines Ohrs ab

Ein fünfjähriger Junge hat in Solingen in Nordrhein-Westfalen nach einem Hundebiss einen Teil seines Ohrs verloren. Das teilte die Polizei mit.
Pinscher Hund
Foto: SantiRa/shutterstock
Foto: SantiRa/shutterstock

Ein fünfjähriger Junge hat in Nordrhein-Westfalen nach einem Hundebiss einen Teil seines Ohrs verloren.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Sonntag auf einer Sportanlage in Solingen, als der Junge stürzte. Dabei sei der Pinscher, eine kleine Hunderasse, offenbar so aufgeschreckt worden, dass dieser das Ohr des Jungen mit den Zähnen schwerwiegend verletzte. Mehrere Zeitungen berichteten.

Der Hund war laut Polizei angeleint und konnte beim Halter bleiben, weil er keine Aggressionen zeigte. Der Halter erhielt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

dpa