Hubschrauber-Fahndung in Brandenburg: Unbekannter schießt auf fahrenden Regionalzug

In Brandenburg ist eine Regionalbahn während der Fahrt mutmaßlich beschossen worden. Zur Fahndung wurden Hubschrauber eingesetzt.
Foto: Shutterstock/bonoc
Foto: Shutterstock/bonoc
Foto: Shutterstock/bonoc

In Brandenburg ist eine Regionalbahn während der Fahrt mutmaßlich beschossen worden.

Der Zugbegleiter der in Richtung Jüterbog fahrenden Bahn entdeckte ein Loch in der äußeren Scheibe der Doppelverglasung, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Reisende seien nicht verletzt worden.

Dass der Schaden am Dienstagnachmittag nahe des Bahnhofs Treuenbrietzen stattdessen zum Beispiel durch einen Stein entstand, schlossen die Ermittler nach Angaben einer Bundespolizeisprecherin aus. Bundespolizisten fahndeten mit Hilfe eines Hubschraubers und Brandenburger Polizisten nach dem noch unbekannten Täter.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)