Horror-Verbrechen: Mann schneidet acht Monate altem Baby den Kopf ab – Mutter schaut zu

Gewaltorgie in Weißrussland: Ein Mann hat im Zuge eines Saufgelages einem acht Monate alten Baby 46 Verletzungen zugeführt und den Kopf abgeschnitten.
Blaulicht Polizei
Foto: Yevhen Prozhyrko / shutterstock.com
Foto: Yevhen Prozhyrko / shutterstock.com

Unfassbare Gewaltorgie in Weißrussland: Ein Mann hat im Zuge eines Saufgelages einem acht Monate alten Baby 46 Verletzungen zugeführt und den Kopf abgeschnitten. Ein Gericht in Brest hat Viktar Syarhel nun zum Tode verurteilt.

Das meldet die britische Tageszeitung „The Sun“. Demnach war es ein Bild des Grauens, das selbst die Notärztin in die Knie zwang. Als die Medizinerin den Tatort erreichte und die kleine Anna mit abgeschnittenem Kopf in einer Blutlache erblickte, fiel sie laut einer Zeugenaussage in Ohnmacht.

Der 48 Jahre alte Mörder hatte mit der Mutter reichlich Alkohol konsumiert und dann begonnen, das Baby zu misshandeln. Natalya Kolb sah bei dem bestialischen Verbrechen einfach nur zu und ließ es geschehen. Letztlich brachte Syarhel das Baby mit einem Küchenmesser um, wie die spätere Autopsie ergab.

Der Vater des Babys, der 28 Jahre alte Leonid Kolb, entdeckte die Bluttat als erster, als er mit seinen beiden Söhnen nach Hause kam und dem Vernehmen nach seine Tochter mit abgetrenntem Kopf auf dem Boden fand – eine Szene wie in einem Horror-Film.

https://twitter.com/peruenlanoticia/status/1188810680075374592

Der 48 Jahre alte Täter wird nach dem Gerichtsurteil in etwa einem halben Jahren hingerichtet. Weißrussland ist der einzige Staat in Europa, der die Todesstrafe vollstreckt. Dem Vernehmen nach wird Syarhel durch einen Genickschuss getötet werden.

Das Prozedere wird üblicherweise wie folgt durchgeführt: Er wird mit einer Augenbinde vor einem entsprechenden Kommando niederknien und dann durch einen Schuss in den Kopf getötet werden. Zum Tode können in Weißrussland dem Gesetz nach nur Männer zwischen 18 und 65 Jahren von einem Gericht verurteilt werden.

Die Mutter wurde indes zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Im Jahr 2018 wurden laut Wikipedia-Statistik 690 Hinrichtungen vollstreckt. 2017 waren es noch 993 und im Jahr 2016 1032.