Hochzeits-Horror: Brunnenabdeckung stürzt ein – 13 Gäste sterben

13 Gäste sind auf einer Hochzeit in Indien gestorben. Eine Brunnenabdeckung war während einer Zeremonie eingestürzt.
Brunnen tief dunkel
Ein tiefer und dunkler Brunnen. Foto: Shutterstock/Val Vechterova
Brunnen tief dunkel
Ein tiefer und dunkler Brunnen. Foto: Shutterstock/Val Vechterova

13 Frauen und Mädchen sind beim Einsturz einer Brunnenabdeckung auf einer Hochzeit in Indien getötet worden. Die Opfer hatten beim Zuschauen einer wichtigen Zeremonie, bei der Braut und Bräutigam mit Kurkuma bestrichen werden, auf einer Metallplatte gestanden, die den Brunnen bedeckte, sagte ein lokaler Behördenmitarbeiter im betroffenen Bundesstaat Uttar Pradesh der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.

Dann sei die Platte wegen des Gewichts der Menschen zerbrochen und mehr als 20 Leute seien in den Brunnen gefallen – elf davon waren sofort tot. Die restlichen mussten wegen ihrer Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Der Brunnen war nach Angaben eines Mitglieds der Rettungskräfte mehr als 15 Meter tief. Premierminister Narendra Modi bezeichnete den Unglücksfall in einem Tweet als herzzerreißend und erklärte, er bete für die rasche Genesung der Verletzten. Die Behörden untersuchten den Vorfall in dem Dorf etwa 300 Kilometer östlich von Lucknow, der Hauptstadt von Uttar Pradesh.

>> Unwetter bei Hochzeit: 15 Gäste sterben nach Blitzeinschlag <<

dpa