Sommer Sonne Hitze
Foto: Iakov Kalinin/Shutterstock.com

Eine Ventilator-Bank in Paris soll hitzegeplagten Großstädtern Linderung verschaffen. Der Prototyp hole kühle Luft aus etwa zehn Meter Tiefe nach oben und puste sie durch Schlitze in der steinernen Bank, berichtete der französische Nachrichtensender „Franceinfo“ am Sonntag.

>> Extreme Hitze in Kanada: Mehr als 100 Tote bei fast 50 Grad Celsius <<

Die Bank, die im Süden der Stadt steht, fühle sich an wie ein kühles Kissen, rühmte Ingenieur Arnaud Sanson demnach seine Erfindung.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Im September soll die Sitzgelegenheit, die paradoxerweise an eine große Heizung aus Stein erinnert, vorerst wieder abgebaut werden. Dann soll dem Bericht zufolge Bilanz gezogen werden. Andere Städte hätten schon Interesse angemeldet.

>> 54,4 Grad – das Death Valley stellt neuen Hitze-Rekord auf <<

Quelle: dpa