Zwei Dromedare reißen in Hessen aus – Besitzerin schwer verletzt

Zwei Dromedare, die mitten in Hessen wild herumlaufen – das gibt es nicht alle Tage. Der Hintergrund ist aber ein ernster.
Kamele im Odenwald Dromedare
Foto: Arne Dedert/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Foto: Arne Dedert/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Frei herumlaufende Dromedare in Hessen, das gibt es auch nicht alle Tage. Allerdings ist der Hintergrund ein ernster: Eine 54-jährige Frau ist in der Nähe von Darmstadt vermutlich bei einem Spaziergang mit ihren beiden Dromedaren gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

„Wir mutmaßen, dass sie mit den Tieren unterwegs war und gestürzt ist“, sagte ein Polizeisprecher auf dpa-Nachfrage am frühen Donnerstagmorgen. Am Mittwoch hatten Autofahrer zwei entlaufene Dromedare bei einer Kreisstraße in der Nähe der südhessischen Stadt Ober-Ramstadt gemeldet, wie die Polizei mitteilte.

>> Bei einer Razzia abgeführt: Polizei beschlagnahmt ein Tigerbaby <<

Die Besitzerin konnte nicht verständigt werden und wurde vermisst gemeldet. Bei einer Suche mit Hubschrauber und Rettungshunden fanden die Beamten die Frau am Donnerstagmorgen schwer verletzt in einem nahe gelegenen Wald. Die 54-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Tiere waren in der Zwischenzeit wieder zurück in ihrem Gehege.

dpa