Haus in Flammen – drei Frauen und ein Baby sterben, 23 Verletzte

Bei einem Brand im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau sind drei Frauen und ein frühgeborenes Baby gestorben. 23 weitere Menschen wurden bei den Feuer verletzt.
Feuerwehr symbol platzhalter dpa 2018 Foto: dpa
Ein Auto der Feuerwehr. Foto: dpa
Ein Auto der Feuerwehr. Foto: dpa

Drei Frauen und ein frühgeborenes Baby sind bei einem Brand im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen seien weitere 23 Menschen verletzt worden.

Das sagte ein Polizeisprecher vor Ort am Samstagmorgen. Vier der Verletzten mussten in umliegende Klinken gebracht werden. Für die 78, 55 und 20 Jahre alten Frauen und das Baby kam jede Hilfe zu spät.

Wie es zu dem Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Ortsmitte von Reisbach kam, war am Samstagmorgen noch völlig unklar. Das Feuer breitete sich in der Nacht in dem Haus aus. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungskräften und der Polizei war vor Ort. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

>> Sabotage! Unbekannte drehen Feuerwehr während Löscharbeiten Hydranten zu <<

Löscharbeiten dauern an

Die Löscharbeiten seien noch nicht abgeschlossen. „Ziegel fallen noch vom Dac“, sagte der Polizeisprecher am Morgen. Das Mehrfamilienhaus konnte demnach noch nicht begangen werden.

>> Fünf Kinder sterben bei Wohnhausbrand – Mutter und zwei Kleinkinder gerettet <<

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Laut Angaben der Beamten sind 27 Bewohner in dem Haus gemeldet.

>> Feuer auf Corona-Station in Krankenhaus – drei Menschen sterben <<

dpa