Hat er sich verirrt? Polizei muss 83-Jährigen aus Tresorraum einer Bank retten

Wie ist er da bloß hingekommen? Ein 83 Jahre alter Mann musste am Freitagabend aus einem Tresorraum gerettet werden.
Polizei Schutzweste
Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Ein 83 Jahre alter Mann ist für mehrere Stunden in einem Tresorraum einer Bank in Paderborn eingeschlossen worden und hat dadurch einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie der Mann in den gesicherten Raum gelangen konnte, sei noch unklar.

Das erklärte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Samstag, zu dem Einsatz sei es am Freitagabend gegen 23 Uhr gekommen. Ersten Erkenntnissen nach bemerkten ihn die Angestellten nicht und schlossen abends den Tresorraum und die Filiale. Ein Sicherheitssystem entdeckte allerdings den Eingeschlossenen und schlug Alarm.

>> Seniorin flüchtet aus Heim und taucht bei einer fremden Hochzeit auf <<

Die Polizei umstellte die Bank. Spezialkräfte durchsuchten die Räume und fanden den Mann schließlich. Laut Polizeiangaben sei er mehrere Stunden in dem Tresorraum gewesen. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Zuvor hatte seine Frau ihn als vermisst gemeldet.

dpa