Mann verstößt gegen Maskenpflicht und schlägt dann zu – Zugbegleiterin verletzt

In einem Hamburger Regionalzug wurde eine Zugbegleiterin von einem Mann blutig geschlagen, der gegen die Maskenpflicht verstoßen hat.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Foto: dpa
Foto: dpa

In einem Hamburger Regionalzug hat ein Mann eine Zugbegleiterin blutig geschlagen, nachdem sie ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte und seine Fahrkarte sehen wollte. Beides hatte der Mann nicht bei sich.

Zunächst hatte die Zugbegleiterin den Mann gebeten, sich mit seinem T-Shirt Mund und Nase zu bedecken. Daraufhin habe er in der Zugtoilette eine improvisierte Mund-Nase-Bedeckung zum Schutz gegen das Coronavirus angelegt.

>> Düsseldorf: Maskenverweigerer attackiert und verletzt Polizistin schwer <<

Als sie dann auch noch seine Fahrkarte kontrollieren wollte, rannte der Mann plötzlich an einem Bahnhof aus dem Zug. Kurz danach stieg er aber wieder ein und schlug der Bahnmitarbeiterin mit der Faust ins Gesicht.

>> Not macht erfinderisch: Das ist die verrückteste Corona-Schutzmaske der Welt <<

Dann sei es dem Täter gelungen, endgültig unerkannt zu flüchten. Fahrgäste hatten sich den Angaben zufolge bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die stark blutende Frau gekümmert. Der Vorfall hat sich vor einer Woche am Mittwoch ereignet. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen, die den Mann nach der Tat gesehen haben.

dpa