Hamburg: Mann pinkelt an Straßenrand – dann wird er angeschossen

In Hamburg ist ein Mann beim Pinkeln am Straßenrand aus einem fahrenden Auto heraus angeschossen worden. Der Schütze konnte fliehen.
Hamburg: Mann pinkelt an Straßenrand und wird angeschossen
Foto: Bodo Marks/dpa
Foto: Bodo Marks/dpa

Ein Mann ist in Hamburg beim Pinkeln am Straßenrand aus einem fahrenden Auto heraus angeschossen worden. Der 26-Jährige wurde durch einen oder mehrere Schüsse im Beinbereich verletzt. Der Schütze konnte fliehen.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, hatte der 26-Jährige am Montagabend gegen eine Hauswand oder einen Garten im Hamburger Stadtteil Altona uriniert, als es zur Schussabgabe kam. Der Täter habe mit mindestens einer weiteren Person in dem Auto gesessen.

>> Beckum: Wortgefecht endet mit Messerangriff – 23-Jähriger tot <<

Im Stadtteil St. Pauli sei später ein Wagen angehalten und eine Person in Zusammenhang mit dem Vorfall festgenommen worden, sagte der Sprecher. Für das Opfer bestehe laut Polizei keine Lebensgefahr. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

dpa