Corona-Verstöße en masse: Swinger-Party in Hamburg findet jähes Ende

Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag eine Swinger-Party im Hamburger Stadtteil Stellingen aufgelöst. Es gab zahlreiche Verstöße gegen die Corona-Regeln.
Blaulicht Polizei
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil

Kurzes Vergnügen für die 68 Teilnehmer einer Swinger-Party in einem Hamburger Wohnhaus. Wegen Verstößen gegen die Corona-Vorschriften wurde die Veranstaltung am Freitagabend kurz vor Mitternacht von der Polizei aufgelöst, wie eine Sprecherin am Samstag sagte.

Es habe kein Hygienekonzept gegeben – so seien weder die Abstandsregeln eingehalten, noch die Datenblätter zur Kontaktverfolgung richtig ausgefüllt worden. Den 68 Teilnehmern erteilte die Polizei einen Platzverweis. Ihnen droht ein Bußgeld. Wie die Polizeisprecherin mitteilte, verhielten sich die Feiernden jedoch allesamt „sehr kooperativ“.

>> Wilde Swingerparty trotz Corona – Polizei räumt Hotel in Karlsruhe <<

Für private Feiern mit mehr als zehn Menschen gelten in Hamburg derzeit weitgehend die Vorgaben für öffentliche Veranstaltungen wie Maskenpflicht, Abstandsregeln und eine Testpflicht in Innenräumen.

düa