Häftlinge im Frauenknast haben Sex – jetzt sind zwei von ihnen schwanger

Nur Frauen unter einem Dach – und trotzdem sind zwei Häftlinge eines Frauengefängnisses schwanger. Die wilde Erklärung gibt es hier!

Was zeichnet ein Frauengefängnis aus? Wie der Name schon sagt, ist es eine Haftanstalt rein für Frauen. Kurios ist aber, wenn es untereinander dort zu Techtelmechteln kommt und zwei Häftlinge plötzlich schwanger sind. Die Erklärung dafür ist wild, am Ende aber doch nachvollziehbar.

Im kompletten US-Bundestaat New Jersey gibt es genau ein Frauengefängnis. Genau dieses Gefängnis fällt nun durch eine kuriose Situation auf. Denn zwei Häftlingeim Edna Mahan sind schwanger. Allerdings sind sie schon so lange hinter Gittern, dass die Schwangerschaft nicht mehr aus der Zeit vor der Inhaftierung kommen kann. Aber wie kann es dazu kommen?

>> Wie bei Prison Break: Bewaffnete stürmen Gefängnis in Mexiko – und befreien Bandenchef <<

Wie das Portal „NJ.com“ liegt es offenbar daran, dass die beiden einvernehmlichen Sex mit anderen Häftlingen hatten, die transsexuell sind. Das habe ein Verantwortlicher des Gefängnisses bestätigt. Insgesamt gebe es in Edna Mahan 27 transsexuelle Häftlinge. Diese seien verlegt worden, da es in anderen Anstalten immer wieder zu Übergriffen gekommen war. Die Transsexuellen werden demnach nun in erster Linie nach ihrem Geburtsgeschlecht beurteilt.

Allerdings wurde von den Verantwortlichen des Gefängnisses nun angekündigt, dass es eine interne Untersuchung geben werde. Diese soll Klarheit bringen, wie es zu der Situation kommen konnte – auch die Hintergründe sollen erarbeitet werden. Bald wird es aber erst einmal wei Neugeborene im Frauengefängnis Edna Mahan geben. Absolut kein alltägliches Ereignis.

>> Weil er unbedingt ins Gefängnis wollte: Mann ersticht anderen Mann <<